Bote-Forum · 22. Oktober 2023
Es ist der schönste Ort, den ich je auf der Welt gesehen habe. Wir schreiben Herbst im Jahr 2018. Fünf Tage nach meiner zivilen Hochzeit sitze ich im Flugzeug nach Hawaii – jedoch nicht um die Flitterwochen zu feiern und auch nicht mit meinem Ehemann. Meine ältere Schwester begleitet mich die ersten drei von insgesamt zwölf Wochen und wird mit mir eine Sprachschule besuchen. Unsere Sitze sind jedoch sowohl im Flieger als auch an der Schule getrennt. Sie sitzt am Fenster, neben ihr eine...
Bote-Forum · 13. September 2023
Das Internet vergisst nichts. Dies war auch der Grund, warum sich mein Mann und ich schon vor der Geburt unserer Tochter Lena vor zwei Jahren Gedanken darüber machten, ob wir unser Baby der Öffentlichkeit zeigen, oder nicht. In der Schwangerschaft ging ich sehr offen mit dem Thema «Nachwuchs» um, zeigte auch hie und da meinen grossen Bauch und sprach öffentlich über die Geburt und unsere Gedanken zur Familienplanung. Gleichzeitig war mir bewusst, dass viele Fachleute Bilder von oder mit...
Bote-Forum · 17. Juli 2022
Am Sonntagabend, 28. August, um 17.00 wird er da sein. Auf den Schultern seiner Klubkameraden wird er sitzen und den über 50'000 Zuschauern vor Ort zujubeln. Voller Erleichterung und Freude über seine Meisterleistung in den vergangenen zwei Tagen wird er übermannt werden von seinen Emotionen. Er wird den tosenden Applaus, der in der Arena in Pratteln hochschiesst, nicht nur hören, sondern auch in seiner Brust spüren. Er ist der neue Schwingerkönig 2022. Die ganze Schweiz wird den König...
Bote-Forum · 05. Januar 2022
Das wertvollste Jahr im Leben Masterabschluss versus Muttersein, die Qualität macht den Unterschied „Da die Schweiz keine wertvollen Bodenschätze hat und nicht an ein Meer grenzt, ist Wissen unser grösstes Kapital.“ Diese Worte stammten von meinem Geschichtslehrer, als ich noch im Gymnasium war. Es leuchtete mir ein, was er da sagte und ich verstand, warum sich die Schweiz mit Qualitätsprodukten durch Fachwissen und Fleiss international einen grossen Namen verschafft hatte. Ja, wir...
28. Mai 2021
Über das Mama-Sein Wenn ich so an meine Schwangerschaft zurückdenke und die Begegnungen mit Müttern Revue passieren lasse, dann kommen mir Sätze wie „du wirst dich nach dem Baby richten“, „nichts ist mehr wie davor“, „du kommst einfach zu gar nichts“ in den Sinn. (Natürlich auch, wie schön das alles sei und wie man diese Zeit geniessen soll.) Damals nahm ich diese Botschaften an und dachte mir, dass man die ganze Sache ja wohl noch regeln könne. Auch Äusserungen wie „sei...
Bote-Forum · 15. September 2020
Schwanger- und nun? Befragt man junge Mädchen zum Thema Schwangerschaft, dann sagen diese, dass schwanger werden wohl das Einfachste auf der Welt sei, schwanger sein sowieso und sie denken, dass nur die Geburt streng sein würde. Die ersten Hürden Ganz so einfach scheint das Thema allerdings nicht zu sein. Viele Frauen werden nämlich nicht einfach so schwanger und müssen zum Teil bereits da grosse Hürden überwinden, mehrmals monatlich zum Arzt gehen und stehen über Monate oder Jahre...

Tag der Frau · 09. März 2020
Meine Gedanken zum Tag der Frau.

Valentinstag · 10. Februar 2020
Meine Gedanken zum Thema "Valentinstag", dem Tag der Liebe....
Bote-Forum · 07. Februar 2020
Für den "Bote der Urschweiz" durfte ich einen Forumsbeitrag schreiben. Hier erfährst du den Zusammenhang zwischen einem Eisberg und Erfolg. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen und freue mich auf dein Feedback.

27. Januar 2020
Hier erfährst du, warum für mich Vorsätze Sinn machen, aber nicht bloss zum neuen Jahr.

Mehr anzeigen